DAS Trachtentreffen in Beckenried/Schweiz

(D:Rowoler Danzlüt A:VTG Hermagor S:Beggrieder Trachteleyt)

 Die Beggrieder Trachteleyt hatten die VTG Hermagor aus Österreich und De Rowoler Danzlüt aus Deutschland eingeladen, ein paar Tage zusammen
 im "schönsten Dorf" der Schweiz bei Tanz und geselligem Beisammensein zu verbringen. Und sie haben nicht übertrieben! Am Vierwaldstättersee, umgeben von hohen Bergen liegt das Dorf Beckenried. Nicht nur wir "Flachländler", auch die Hermagorer, die ja Berge kennen, waren immer wieder angetan von der herrlichen Kulisse und den wunderschönen Aussichten! Einers der Highlights war dann am Samstag abend die Dampfschifffahrt im Sonnenuntergang von Luzern nach Beckenried. Auch wenn die Sonne während der Fahrt nicht ganz untergegangen ist, so war es aber auch so schon ein Erlebnis. Ein weiterer Höhepunkt war unser Auftritt auf der Klewenalp in 1600 m Höhe bei einem Open-Air-Festival. Obwohl das vollbesetzte Zelt eine Zugabe von uns forderte, wurde uns dies wegen des engen Zeitplans nicht gegeben. Schade! Das Wetter zeigte sich an den letzten beiden Tagen von seiner allerbesten Seite. Als wenn das alles noch nicht genug wäre, so legten unsere Schweizer Gastgeber einen Service und eine Gastfreundschaft an den Tag, die seinesgleichen sucht. Wir wurden die 4 Tage excellent betreut, versorgt und verwöhnt. Schade, dass die Zeit wieder so schnell verging und beim Abschied einige Tränen flossen. Eines ist aber sicher, diese Freundschaft wird auch weiterhin Bestand haben und unser Vorsitzender Stefan hat auch schon eine erneute Einladung nach Rodewald in Aussicht gestellt.

Damit jeder noch mal in Erinnerung schwelgen kann, habe ich wieder ein paar Fotos ins Album unter "Schweizfahrt 2016" gestellt.

Viel Spaß beim Anschauen!

 

 

 

     

                          Herzlich Willkommen bei den 

" Rowoler Danzlüt "

                            

                                                                     

                                                  Viel Spaß beim  Stöbern                            

                                Beginn der HP am  18.11.08                          

                                                    

Haftungsausschluss

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12. Mai 1998  entschieden,
dass durch die Ausbringung eines Hyperlinks die Inhalte der verlinkten Seiten ggf. mit zu verantworten sind.
Ich erklärte ausdrücklich,
keinerlei Einfluss auf die Inhalte und die Gestaltung der gelinkten Seiten zu haben. 
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller verlinkten Seiten und mache mir diese Inhalte ebenso ausdrücklich nicht zu Eigen. 
Diese Erklärung gilt für alle in den Seiten vorhandenen Hyperlinks, ob angezeigt oder verborgen, und für alle Inhalte der Seiten, zu denen diese Hyperlinks führen.

                  

Sie sind Besucher Nr.


powered by Beepworld